Klaus Eberhartinger in Bad Waltersdorf, Steiermark
Klaus Eberhartinger in Bad Waltersdorf, Steiermark
Er ist ein durchaus vielbeschäftigter Entertainer: Musiker, Kabarettist, Schauspieler, Moderator der “Dancing Stars” und Leadsänger der EAV: Klaus Eberhartinger.
Für die “Berggespräche” aber nimmt er sich einen Tag Auszeit. Ganz entspannt trifft ihn Gastgeberin Jasmin Devi im Quellenhotel der Heiltherme Bad Waltersdorf. Am Naturbadeteich der Quellenoase erzählt er von seinen zahlreichen Jobs, von der EAV und davon, warum er zwar begeisterter Dancing-Stars-Moderator (und –Gewinner) ist, aber eigentlich gar nicht tanzen kann – oder will.
Auch wenn sich Klaus Eberhartinger mit der bekennenden Veganerin Jasmin Devi kulinarisch nicht ganz einig ist, so verbindet dennoch beide das Konzept des TSM® – der Tradionell Steirischen Medizin®, zu der es auch gehört, dass in der Heiltherme Bad Waltersdorf nur regionale Produkte und regionale Zutaten serviert werden.
Nach einem smoveyWALK zur Buschenschank Thaler blickt er zurück auf die Anfänge der EAV und am Golfplatz Bad Waltersdorf hilft er Jasmin Davi dabei, die ersten Schwünge zu üben. Ohne Erfolg. Gemeinsam mit seinem Kollegen Joesi Prokopetz, mit dem er auch bei der “Watzmann”-Abschlusstour zusammen auf der Bühne steht, geht es dann mit den E-Bikes zurück in die völlig neu umgebaute Heiltherme.
Bad Waltersdorf ist nämlich das einzige Zwei-Thermen-Resort Österreichs und bietet so mehr als genug Möglichkeiten, um auszuspannen, die Seele baumeln zu lassen und sich vom Stress des (Künstler-)Lebens zu erholen.
Klaus Peter Karl Eberhartinger (geb. 12. Juni 1950 in Gmunden Oberösterreich) ist ein österreichischer Sänger, Moderator, Entertainer und Schauspieler.
Eberhartinger wuchs in Braunau am Inn auf und absolvierte 1968 die Matura. Danach hielt er sich für ein Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika auf, bevor er in Graz ein Medizinstudium begann, wo er auch die Schwester von Thomas Spitzer, einem späteren Bandkollegen bei der EAV, kennen und lieben lernte. Nach einer Auseinandersetzung mit rechtsgerichteten Professoren[2] unterbrach Eberhartinger sein Studium, nahm in München verschiedene Jobs an und kaufte sich schließlich einen Land Rover, um Afrika zu bereisen. Nach Österreich zurückgekommen, nahm er sein Studium in Graz wieder auf, bis er 1981 bei der EAV einstieg.
Seit Mitte der 1990er-Jahre verbringt Eberhartinger meist die Hälfte des Jahres in Kenia, wo auch Thomas Spitzer ein Haus gekauft hat.
Neben diverser CD-Veröffentlichungen und Tourneen der EAV spielte er zeitweilig die Rolle der Gailtalerin im Bühnenstück „Der Watzmann ruft“. Bei der dritten Staffel der Dancing Stars im Frühjahr 2007 landete er mit seiner Tanzpartnerin Kelly Kainz auf dem ersten Platz. Mittlerweile ist er als Moderator der Sendung tätig.
Des Weiteren ist Klaus Eberhartinger in unregelmäßigen Abständen Gast der ORF-Rateshow Was gibt es Neues?. Am 10. März 2008 erschien im Ueberreuterverlag sein erstes Buch „Sex, Lachs & Rock'n'Roll“. Im Sommer 2008 war er in der Rolle des Sigismund in der Operette Im weißen Rößl bei den Seefestspielen in Mörbisch zu sehen.
Entertainer, Schauspieler, Moderator und Frontman der EAV.
Inmitten der Oststeiermark und im Thermenland Steiermark gelegen, erstreckt sich die 2-Thermenregion Bad Waltersdorf.
Die Region hinter dem Wechselgebirge war schon in den 50er-Jahren ein beliebter Ort für Sommerfrischler. Die malerische Hügellandschaft und die Herzlichkeit der Gastgeber werden stets von den Gästen geschätzt. Dazu ergab sich im Jahre 1975 ein zukunftsweisender Zufall. Bei Ölbohrungen wurde ein viel wertvollerer Schatz gefunden - heilkräftiges Thermalwasser. Dieses wertvolle Gut der Natur ist heute über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt und beliebt.
Abseits des wohlig warmen Thermalwassers lässt die 2-Thermenregion mit den angrenzenden, vielfältigen Gemeinden keine Wünsche mehr offen.
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.